Herzlich Willkommen!

 Kurse, Workshops, Themenabende, Einzelstunden - Erziehung, Teamarbeit, Training, Spaß und Erfolg

Wir freuen uns auf Sie!

 

Ihre Anette Knobloch
und das Team der Hundehalterschule

  

 

Ein weiterer Feiertag im Mai!

Am Donnerstag, 31.05., findet kein Training und keine Spielstunde statt. 

Mensch und Hund - Ein Team?

Unser Workshop am Wochenende 16./17. Juni von 10 - 15 Uhr! Klare Kommunikation zwischen Mensch und Hund ist die Basis, damit das Zusammenleben Freude bringt und der Hund "hört". Mehr dazu hier!

Kind und Hund jeden ersten Samstag im Monat!

NÄCHSTES TREFFEN AM 9. JUNI UM 09:45 UHR!       

Jeweils zu den Welpenstunden können Ihre Kinder einen eigenen kleinen Workshop besuchen, um ganz individuell an das Thema, wie mit dem eigenen Hund umgegangen werden sollte, herangeführt zu werden. Unsere Trainerin Julia Sulzer steht mit Rat und Tat zu Seite. Mit ihren eigenen Hunden zeigt sie, was mit welchem Training möglich ist. Bitte eine Woche vorher Bescheid geben, wer kommen möchte! Infos

 

Jeden ersten Samstag im Monat / 7,00 Euro

BHV-Dummyprüfung am 8. Juli!

Die Hundehalterschule wird Ausrichtungsort für eine weitere BHV - Dummyprüfung sein. 

Mitmachen dürfen Hunde aller Rassen, die mindestens 12 Monate alt sind und in der Lage, zur Prüfung anzutreten. Die Anmeldungen liegen im Seminarraum aus!

Am 15. Juli geht´s zur Prüfung für den BHV - Hundeführerschein

Unsere Prüflinge machen sich bereit, die Anspannung steigt, die Prüfer sind bestellt. Ziel der Prüfung ist es, festzustellen, ob das Hund-Mensch-Team sich ohne Belästigung und/oder Gefährdung Dritter in der Öffentlichkeit bewegen kann. Kriterien für diese Bewertung sind die Sachkunde des Halters, sein praktischer Umgang mit dem Hund sowie der Erziehungsstand des Hundes. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück!

Vorbereitung für Working-Tests des DRC

Dummytraining ausschließlich für die Retriever-Rassen mit Vorbereitung für die Working-Tests des Deutschen Retriever Clubs.

Für alle Retriever von Anfang an. Start ab Sommer!

Die nächste Krimiwanderung ist im September!

Für alle Miss Marple-Fans und Hobby-Detektive: Die letzte Krimiwanderung war ein voller Erfolg und dank der Hunde und ein bisschen auch ihrer Halter konnte der Täter aufgespürt und dingfest gemacht werden. Wir freuen uns auf die nächste Runde!

 

_________________________________________________________________________________________

 

 

Anette Knobloch ist...

 

Mitglied, Prüferin und Weiterbildungsbeauftragte im 
Berufsverband der Hundeerzieher/innen 
und Verhaltensberater/innen (BHV)
 e.V. 

Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin mit Zertifikat IHK|BHV

Sachverständige nach § 2 Abs.1 
DVO LHundG NRW,

Inhaberin eines Betriebs für anerkanntes Praktikum, Sachkundenachweis, Gutachten

Multiplikatorin vom Blauen Hund