Inge Walter

Ausbildung zur Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin mit IHK - Zertifikat

 

Meine Hunde: Nele und Rosalie

 

Im Sommer vor 15 Jahren habe ich zum ersten Mal die Hundehalterschule Anette Knobloch mit meinem bereits verstorbenen Mischlingsrüden Saem besucht. Das hat dazu beigetragen, dass mir viele Dinge in der Hundeerziehung verständlicher wurden. Ich lernte, das Verhalten meines Hundes besser zu deuten und die Hunde besser zu verstehen. Zwölf tolle Jahre lang gingen wir unseren Weg. Dinge, die nicht in Büchern stehen, Probleme, die gerade in der Welpen- und Junghundphase  auftauchen zu erfahren und Tipps an die Hand zu bekommen, was man dagegen tun kann, waren für mich damals sehr wertvoll und hilfreich. Oft sind es nur ein paar Kleinigkeiten die man beachten muss, um spätere Probleme in der Mensch-Hund-Kommunikation zu vermeiden. 

Da ich gerne mit Menschen und Hunden zusammen bin, habe ich mich entschlossen, eine Weiterbildung zur Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin IHK beim BHV (Berufsverband der HundeerzieherInnen und VerhaltensberaterInnen) zu machen. 

Nun möchte ich mein Wissen auch mit anderen teilen, damit auch Sie ein gutes Team werden, Spaß und Freude mit und an Ihrem Hund haben. Damit der gemeinsame Weg für beide Seiten ein sehr schöner wird.

Ich freue mich auf Sie und Ihre Hunde!

 

Mobil: 0163 - 9076 532

E-Mail: Ingewalter66@web.de