Kirstin Behnke

Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin mit IHK - Zertifikat

Mitarbeiterin Geschäftsstelle Fachbereich Weiterbildung BHV

(Berufsverband der HundeerzieherInnen und VerhaltensberaterInnen)

 

Mein Hund: Hipolito, ein Portugiesischer Wasserhund
 

Als ich klein war, habe ich mir vorgestellt, wie schön es sein muss, wenn man einen Hund hat. Also hatte ich ein Ziel, das ich erreichte, als es möglich war - über 20 Jahre später. Zwischenzeitlich hielt ich mich mit Gasthunden über Wasser. 

Unser erster Hund Knox begleitete unsere Familie fast 13 Jahre lang. Ich habe viel von ihm gelernt und steckte mir das nächste Hundeziel: Hund und Halter helfen, sich zu verstehen. Zu oft sind Hunde ständig bemüht zu erraten, was von ihnen verlangt wird. Wir laden sie ein, mit uns zu leben. Warum machen wir es ihnen oft so schwer?

In der Hundeschule unterstütze ich das Team in folgenden Bereichen:

  • Welpen- und Raudi- Stunden
  • Dummy - Training

kirstin.behnke@me.com