Herzlich Willkommen!

 Kurse, Workshops, Themenabende, Einzelstunden - Erziehung, Teamarbeit, Training, Spaß und Erfolg

Wir freuen uns auf Sie!

 

Ihre Anette Knobloch
und das Team der Hundehalterschule

  

 

Themenabend zu neuesten Therapiemöglichkeiten!

Am Freitag, 21. September, geht es um Elektro- und Horizontaltherapie. Informationen über das genaue Themensprektrum gibt es über Facebook oder auch bei uns! Start um 19:00 Uhr im Seminarraum.

Fototag am 6. Oktober!

Fotos von Euch und Euren Hunden!  Die Kölner Fotografin Katja Inderka kommt zu uns und sorgt für professionelle Fotos und somit wunderschöne Erinnerungen. Anmeldung erforderlich, hier geht's zum Plakat!

Die nächste Krimiwanderung ist am 7. Oktober!

Für alle Miss Marple-Fans und Hobby-Detektive: Die letzte Krimiwanderung war ein voller Erfolg und dank der Hunde und ein bisschen auch ihrer Halter konnte der Täter aufgespürt und dingfest gemacht werden. ES GEHT WIEDER LOS! EIN NEUER FALL MUSS GELÖST WERDEN!!! Hier findet Ihr mehr Infos

Vorbereitung für Working-Tests des DRC

Dummytraining ausschließlich für die Retriever-Rassen mit Vorbereitung für die Working-Tests des Deutschen Retriever Clubs.

Für alle Retriever von Anfang an. Am 10. Oktober geht's los! Mehr dazu unter Startende Kurse!

Die nächste BHV Dummy-Prüfung ist am 11. November!

Wir hatten ein tolle Prüfung auf der großen Wiese der Hundehalterschule letzten Sonntag! Geprüft wurden die Stufen 1 und 2, alle Teams haben einen tollen Job gemacht. Herzlichen Glückwunsch! Und weil´s so viel Spaß macht und damit noch mehr Teams antreten können: Der nächste Prüfungstag ist der 11.11.!

Spielstunden jeden Dienstag und Donnerstag!  Ab November geht's in die Winterpause!

45 Minuten Spiel und Spaß auf unseren Wiesen mit Trainer-Aufsicht. Jeden Dienstag, 19:15 Uhr und Donnerstag, 11:15 Uhr. Die Hunde sollten mindestens 7 Monate alt und sozial verträglich sein.

Von November bis März halten wir Winterschlaf. Spielgefährten, die noch Platz auf ihrer 10er Karte haben, dürfen sie 2019 weiterführen!

Kind und Hund am ersten Samstag im Monat!

NÄCHSTES TREFFEN AM 3. November UM 09:45 UHR!       

Jeweils zu den Welpenstunden können Ihre Kinder einen eigenen kleinen Workshop besuchen, um ganz individuell an das Thema, wie mit dem eigenen Hund umgegangen werden sollte, herangeführt zu werden. Unsere Trainerin Julia Sulzer steht mit Rat und Tat zu Seite. Mit ihren eigenen Hunden zeigt sie, was mit welchem Training möglich ist. Bitte eine Woche vorher Bescheid geben, wer kommen möchte! Infos

 

Am ersten Samstag im Monat / 7,00 Euro

Endlich volljährig!

Unser Jubiläum feiern wir in diesem Jahr im kleinen Kreis des Teams. Aber: 21 Jahre Hundehalterschule wird nächstes Jahr amtlich gefeiert! "Save the Date": 15. September 2019!!

 

_________________________________________________________________________________________

 

 

Anette Knobloch ist...

 

Mitglied, Prüferin und Weiterbildungsbeauftragte im 
Berufsverband der Hundeerzieher/innen 
und Verhaltensberater/innen (BHV)
 e.V. 

Hundeerzieherin und Verhaltensberaterin mit Zertifikat IHK|BHV

Sachverständige nach § 2 Abs.1 
DVO LHundG NRW,

Inhaberin eines Betriebs für anerkanntes Praktikum, Sachkundenachweis, Gutachten

Multiplikatorin vom Blauen Hund